Jetzt kann man auch Geld verdienen mit Smartphone Fotos

Das Smartphone ist zum täglichen Begleiter geworden. Fast jeder Deutsche hat inzwischen ein Smartphone. Ständig wächst die Zahl der Smartphone-Nutzer. Und das Smartphone ist inzwischen viel mehr als nur ein Telefon. Es ist gleichzeitig Multimedia-Plattform und vor allem auch Digitalkamera. Und mit der Smartphone Digitalkamera bzw. den Smartphone Fotos kann man jetzt auch Geld verdienen. Möglich macht dies der Fotodienst Fotolia.

App runterladen, Fotos machen, Geld verdienen


Mit der Fotolia Foto App, die man sich kostenlos herunterladen kann, können sowohl Android-Nutzer als auch iPhone Besitzer jetzt Geld verdienen. Und laut Angaben von Fotolia werden beide Apps bereits genutzt. Rund 50.000 Bilder sollen mittels der neuen Apps bereits verkauft worden sein.

Worauf muss man achten, wenn man mit Fotolia Geld verdienen möchte?


Die Smartphone Bilder müssen als jpeg mit einer Mindestauflösung von 2.400 x 1.600 Pixeln (4 MP) über die Fotolia App hochgeladen werden. Außerdem müssen die Bilder normgerechte Proportionen haben. Insgesamt darf die Dateigröße der Bilder nicht mehr als 30 MegaByte betragen. Wichtig ist, dass der Bild-Upload in Originalauflösung durchgeführt wird. Außerdem sollte man darauf achten, dass die gemachten Fotos keinerlei Logos, Warenzeichen oder sonst wie urheberrechtlich geschützte Elemente aufweisen. Wichtig: sollten erkennbare Personen auf den Fotos sein, dann müssen diese eine Erklärung unterschreiben, dass Sie mit der Verbreitung und der Weitergabe der Fotos einverstanden sind.

Klingt kompliziert?


Ist es aber nicht. Eine Auflösung von 4 MP ist bei heutigen Smartphones Standard. Viele Smartphones haben schon eine wesentlich höhere Auflösung. Genauso ist jpeg als Dateiformat meistens bereits voreingestellt. Man muss also nichts tun außer die Fotolia App herunterladen, installieren und schon kann es los gehen mit dem Geld verdienen mit dem Smartphone.

Was genau ist Fotolia? 


Fotolia ist eine Bildagentur Fotolia und bietet viele professionelle Bilder zu besonders günstigen Preisen. Die umfangreiche Fotolia Bilddatenbank umfasst mehrere Millionen lizenzfreie Bilder, Videos und Vektorgrafiken.

Egal ob Kleinunternehmer, Student, Designer, Redakteur, Webseitenbetreiber oder Blogger - Fotolia hat für jeden Anlass und jedes Budget die passenden Bilder.

Übrigens: zum Angebot von Fotolia gehören auch kostenlose Bilder. Neugierig geworden? Dann sehen Sie sich doch einfach mal selbst auf Fotolia um.

Fazit


Die Fotolia App ist wirklich praktisch für alle, die gern etwas Geld dazuverdienen möchten. Täglich machen Hobbyfotografen tolle Fotos mit dem Smartphone. Nun kann man diese Fotos der breiten Öffentlichkeit zeigen und gleichzeitig auch noch Geld damit verdienen. Ein rundumgelungener Dienst.